Werkstatträte

14Jun

Jahrestagung der Werkstatträte der LAG Niedersachsen in Meppen 23. Mai 2017

Das große Thema der Jahrestagung der Werkstatträte Niedersachsen war das Bundesteilhabegesetz, das Anfang des Jahres in Kraft getreten ist. Die Vorsitzende der LAG: WR in Niedersachsen Frau Nicole Kaiser eröffnete die Jahrestagung in Meppen vor ihren Kolleginnen und Kollegen, den Werkstatträten aus unserem Bundesland und machte gleich deutlich, dass noch einige Lücken im Gesetz bestehen. Neben den Werkstatträten begrüßt Nicole Kaiser auch die anwesenden Gäste Frau Dr. Kraujuttis, die Sozialdezernentin des Landkreises Emsland, Herrn Prof. Zirpins, Vorsitzender der LAG WfbM, Herrn Korden, Leiter des St. -Vitus –Werk in Meppen und stellvertretener Vorsitzender der LAG WfbM, Herrn Dr. Kasper und Herrn Springmann vom Vorstand der LAG WfbM sehr herzlich.

14. Juni 2017 // News, Werkstatträte
08Jun

Hoher Besuch im Büro für Leichte Sprache

Am 07.06.2017 besuchte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Hannoversche Werkstätten gem. GmbH in Rethen. Als jüngste, selbsterrichtete Einrichtung wurde das Dienstleistungszentrum 2009 in Rethen eröffnet. Neben Angeboten wie einer eigenen Bäckerei, Fleischerei und Wäscherei befindet sich dort seit sechs Jahren das Büro für Leichte Sprache.

8. Juni 2017 // News, Politik, Werkstatträte, Leichte Sprache
16Mai

Auswertungs-Workshop 2017 WfbM-Benchmarking

Mit großem Interesse nahmen 120 Geschäftsführer und Projektleiter der am WfbM-Benchmarking Niedersachsen beteiligten Werkstätten für behinderte Menschen am ersten zweitägigen Auswertungswortshop Anfang Mai 2017 in Hannover teil. Initiiert wurde das WfbM-Benchmarking in Niedersachsen von der LAG:WfbM als Qualitäts-Initiative mit dem Ziel der Förderung und Weiterentwicklung der Qualität der Werkstatt-Arbeit durch einheitliche Qualitätsmessungen auf der Grundlage wissenschaftlicher Daten. Inhaltlich konzipiert und durchgeführt wird das Benchmarking vom Institut für Technologie und Arbeit (ITA) der Universität Kaiserslautern.

16. Mai 2017 // News, Praxis und Konzepte, Politik, Werkstatträte
20Apr

Neuwahl im Vorstand LAG:Werkstatträte

Nachdem Claudia Ahrens ihr Amt als Vorsitzende der LAG:Werkstatträte niedergelegt hat, wurde Nicole Kaiser zur neuen Vorsitzenden der LAG:Werkstatträte und Kristina Schulz zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Gleichzeitig dankt der Vorstand der LAG:Werkstatträte Claudia Ahrens für ihren unermüdlichen Einsatz für die Werkstatträte in Niedersachsen.

20. April 2017 // News, Werkstatträte
08Mär

aktuelle Geschäftsordnung der LAG:WR

Der Vorstand des Werkstattrats LAG:WR hat am 16.03.2015 Änderungen in seiner Geschäftsordnung beschlossen.

8. März 2017 // Werkstatträte
08Mär

Aktuelle Satzung der LAG: WR

Am 14.03.2011 wurde die Satzung der LAG: WR vom 31.03.2005 geändert.

8. März 2017 // Werkstatträte
13Feb

Leichte Sprache hilft allen

Neues Büro für Leichte Sprache in Wilhelmshaven hat seine Arbeit aufgenommen

13. Februar 2017 // Praxis und Konzepte, Werkstatträte, Leichte Sprache
10Feb

Fachtagung für Werkstatträte 08. und 09. März 2017

Änderungen in der Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung

10. Februar 2017 // Praxis und Konzepte, Werkstatträte
06Feb
6. Februar 2017 // Praxis und Konzepte, Werkstatträte
31Jan
31. Januar 2017 // Werkstatträte
1 2 3